Unser Unternehmen

FCC Energy ist eine umfassende und nachhaltige Initiative von Dr. Leonhard Fechter, um aufstrebende Regionen auf dem Gebiet der Abfallwirtschaft zu unterstützen. Mit mehr als 35 Jahren an Know-how und deutschem Ingenieurswesen wickelt FCC für jeden – von kleinerem Gewerbe bis hin zu Kommunen – Projekte auf der ganzen Welt ab.

Auf der Basis hoch entwickelter Biomasseanlagen macht FCC Energy eine Abfallentsorgung und Energieproduktion genau dort möglich, wo der Abfall anfällt.

Mit ihrem gesamten Erfahrungsschatz und deutschen Ingenieuren, kombiniert mit fundierten Kenntnissen über die Bedürfnisse in aufstrebenden Regionen, leistet FCC Energy einen Beitrag zu einem besseren Leben und zur Initiative „Smarter Planet“, indem Abfall in Energie umgewandelt wird.

DIE NEUE ÖKO-RECYCLING-IDEE

Werfen Sie Abfall in eine Biomasseanlage von FCC und Sie bekommen Energie geliefert

So arbeiten wir


Unser hochqualifiziertes und motiviertes Team kann gezielt die Bedürfnisse des jeweiligen Projekts identifizieren, um die optimale Lösung zu finden. Diese fundierten Kenntnisse über unsere Biomasseanlagen bilden die Grundlage für das Finden der optimalen und nachhaltigen Lösung für jeden Standort, unabhängig von der Projektgröße.  Für jede Anlage bieten wir während des gesamten Lebenszyklus Wartungsleistungen und Unterstützung.

Müllabfuhr

Für Kommunen organisieren wir eine komplette Abfallwirtschaft. Das heißt, wir kümmern uns um den gesamten Prozess – von der Mülltonne über die Müllabfuhr, Mülltrennung bis hin zum Transport in unsere Biomasseanlagen.

Abfallprozess

Die organischen Abfälle und ein großer Teil der anorganischen Abfälle werden in unseren FCC-Biomasseanlagen verbrannt, die von uns entwickelt und verwaltet werden. Während der Lebensdauer der Anlage werden Betrieb und Wartung von FCC abgewickelt.

Energie

Die Abfallentsorgung erzeugt elektrische Energie. Diese Energie kann entweder von den Verbrauchern im näheren Umfeld der Anlage genutzt oder ins öffentliche Netz eingespeist werden. Aufgrund der mit der Abfallentsorgung verbundenen CO2-Einsparung handelt es sich um saubere Energie.

Unsere Mission


Wir sind viel in Schwellenländer gereist und einige von uns haben auch im Ausland gelebt. Die Übernahme von Verantwortung und die Entwicklung des Bewusstseins für die Umwelt und den heimatlichen Landstrich sind ein Prozess, der mit dem Know-how, was wir bereits heute auf unserem Globus besitzen, beschleunigt werden könnte.

Die Unterstützung dieser Länder, damit sie sich schneller entwickeln und dadurch saubere Nachbarschaften, saubere Städte und saubere Landschaften haben, ist unsere Hauptmotivation. Diese Bemühungen setzen ein Abfallwirtschaftssystem voraus, das für jedes kleinere Gewerbe oder jede Kommune erschwinglich ist und sogar eine Rendite abwirft.

Mit unseren deutschen Biomasseanlagen und unserem Know-how aus den letzten 35 Jahren entwickeln und errichten wir die optimale Lösung. Unsere Mission besteht darin, unsere Abfall-zu-Energie-Anlagen über ihre gesamte Lebenszeit erfolgreich zu betreiben, und dies stets in Zusammenarbeit mit lokalen Ingenieuren, Elektrikern und Betreibern, da die Beschäftigung der örtlichen Bevölkerung ein wichtiger Bestandteil für Akzeptanz und Nachhaltigkeit ist.

Wir etablieren die Erzeugung von Elektrizität aus Siedlungsabfall und verwandeln Ihre Gegend in eine CLEAN CITY.

Was für uns spricht


Deutsches Ingenieurswesen, eine einzigartige Technologie, das Wissen um die Kundenbedürfnisse und eine Überwachung des gesamten Prozesses, von der Beratung bis zum Betrieb, was bedeutet, dass wir Ihnen eine nachhaltige Lösung anbieten, die sich auszahlt.

Maßgeschneiderte Lösung

Unsere Erfahrung und die vorgelagerte Detailplanung garantieren die besten Voraussetzungen in Bezug auf Kosten und Verfahren während der Montage und des Betriebs.

Deutsches Ingenieurswesen

Über 35 Jahre an Know-how aus einer Vielzahl von Biomasseanlagen, die als Abfall-zu-Energie-Anlagen funktionieren und Dividenden erwirtschaften.

Betrieb und Instandhaltung

Zur Sicherstellung Ihrer stabilen Stromerzeugung übernehmen wir auch alle Betriebs- und Wartungsaufgaben. Dies schließt die Beratung der Menschen vor Ort ein, um sie zu engagieren und Jobs zu schaffen.

Dominicana Limpia


Unser Unternehmen unterstützt nachdrücklich die „Dominicana Limpia“, eine Initiative unter der Leitung von Ramon Santos, Bürgermeister von Los Botados und Präsident der FEDODIM. Dies schließt die Trennung von Festabfällen bei Einsammlung an der Quelle, die Lieferung von Ausrüstungen, die Förderung der staatsbürgerlichen Ausbildung sowie die Schulung des Personals der Stadträte, der „sauberen Punkte“ (puntos limpios – Zentren der Müllentsorgung) und des Recyclings ein. Der Plan wurde vor kurzem in den „Ausbildungszentren Saubere Punkte 2019“ vorgestellt.

Wir schätzen die Bemühungen von Ramon Santos sehr, die darauf abzielen, die Abfalltrennung zu fördern.

„Waste is only waste if we waste it. – Will.I.Am“

Video abspielen

Entdecken Sie die Vorteile und wie es für Kommunen funktioniert. Die Menschen sind mit FCC Energy glücklich.

„Als einer der führenden Supermärkte in der Dominikanischen Republik setzen wir Maßstäbe in Produktqualität und Service. FCC Energy hat uns geholfen, die Kosten für die Abfallentsorgung zu reduzieren und wir erhalten Strom, den wir selbst nutzen können.“

„Als Vertreter der Region aus Los Botados haben wir uns gefreut, einen Partner wie FCC Energy zu finden. Sie kümmern sich um die vollständige Abfallentsorgung in unserer Gemeinde, schaffen eine sauberere Umwelt und bringen Arbeitsplätze. Dies alles schafft einen höheren Standard für die Menschen, die hier leben. “

Kontaktieren Sie uns


Wenn Sie eine Frage haben oder einen Rat suchen – zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, indem Sie das Anfrageformular unten ausfüllen.

    Vorname
    Nachname
    Adresse
    E-Mail
    Nachricht

    This post is also available in: Englisch Spanisch

    Copyright © 2020 FCC Energy. Alle Rechte vorbehalten.

Our Company


FCC Energy is a comprehensive and sustainable initiative of Dr. Leonhard Fechter to support emerging regions in terms of waste management. With over 35 years of know-how and German engineering, FCC handles projects for anything from smaller industries to municipalities all over the world.

Based on highly developed biomass plants, FCC Energy enables waste disposal and energy production exactly where the waste is being accrued.

With all its experience and German engineers combined with deep knowledge about the needs in emerging regions, FCC Energy creates a better life and a smarter planet through waste-to-energy.

NEW ECO RECYCLING IDEA

Put waste into a FCC biomass plant and get energy out of it

How We Work


Our highly skilled and motivated team can specifically identify the needs of each individual project to find the best and most suitable solution. This deep knowledge of our biomass plants is the basis for finding the optimal sustainable solution for each site independently of project size. We are there for maintenance and support for each plant throughout the whole life cycle.

Waste Collection

For municipalities we organize the full waste management. This means we take care of the full process from garbage can, waste collection, waste separation and transport to our biomass plants.

Waste Process

The organic and much of the inorganic waste is burnt in our FCC biomass plants, which are designed and managed by us. Operation and maintenance during the life time of the plant are handled by FCC.

Energy

The waste-disposal generates electric energy. This energy can be used by the consumers near this plant or can be fed into the public grid. Because of the CO2 saved with the waste disposal, it is clean energy.

Our Mission


We have travelled a lot to emerging countries and some of us also have lived abroad. To take over responsibility and awareness for the environment and local countryside is a process which could be accelerated with the know-how we already have of our world.

To help these countries to develop faster so that they can have clean neighborhoods, clean cities and clean countryside is our main motivation. The effort required to reach a system for waste management is affordable for every smaller industry or municipality, and even offer a return on investment.

With our German biomass plants and our know-how from the past 35 years, we are developing and engineering the optimal solution. Our mission is to successfully operate our waste-to-energy plants over their life time and always in a conjoined way with local engineers, electricians and operators, as employment of the local people is an important part for acceptance and sustainability.

We establish electricity production from the urban waste and turn your area into a CLEAN CITY.

Why Choose Us


German Engineering, a unique technology, knowledge of the customer needs and a supervision of the full process from consulting to operation meant that we offer a sustainable solution which pays dividends.

Tailor-made solution

Our experience and the detailed planning upfront guarantee the best condition in terms of cost and process during installation and operation.

German Engineering

Over 35 years of know-how clustered in a variety of biomass plants, functioning as waste-to-power plants, producing dividends.

Operation and maintenance

To secure your stable power generation we also take over all O&M tasks, including advising local people to engage them and create jobs.

Dominicana Limpia


Our company strongly supports the “Dominicana Limpia” initiative led by Ramon Santos, mayor of Los Botados and President of FEDODIM. This includes separating solid waste collection at source, delivery of equipment, promotion of civic education, training of the staff of the town councils and clean points and recycling. The plan was presented recently in the “Educative Centers Clean Points 2019”.

We really appreciate the efforts Ramon Santos is putting in to encouraging the separation of waste.

“Waste is only waste if we waste it. – Will.I.Am”

Play Video

See the benefits and how it works for municipalities. People are happy with FCC Energy.

“As one of the leading super markets in the Dominican Republic we set standards for product quality and service. FCC Energy helped us, reducing the cost for waste disposal and we receive electricity which we can use ourselves.”

Super FreshSanto Domingo

“As representative of the region from Los Botados we were happy to find a partner like FCC Energy. They take care of the full waste management in our community, establish a cleaner environment and bring employment. This all creates a higher standard for the people living here.”

Ramon Santos - Mayor of Los Botados and President of FEDODIMDominican Republic

Contact Us


Whether you have something to ask or you’re seeking for a piece of advice – don’t hesitate to contact us by filling in the enquiry form below.

First Name
Last Name
Your Address
Your Email
Your Message

Copyright © 2019 FCC Energy. All rights reserved. Todos los derechos reservados.